Chat with us, powered by LiveChat
Sicherheit

Sicherheitspraktiken

Bei CoinDeal garantieren wir die höchsten Sicherheitsstandards. Wir stellen sicher, dass unsere Nutzer darauf vertrauen können, dass alle von ihnen investierten Gelder maximal geschützt sind.

SicherheitspraktikenSicherheitspraktikenSicherheitspraktiken
Krypto- und Sicherheitsstandards

Hacker haben absolut keine Möglichkeit, Geld von unserer Plattform zu stehlen. Dies ist weder für sie noch für die Personen innerhalb der Börse (wie z.B. Entwickler, Admins oder das Management) möglich. Dies ist dank der verschiedenen Schritte, die wir unternommen haben, möglich.

Wir haben unser System mit einer auf Mikrodiensten basierenden Architektur aufgebaut.

Wir haben für jedes unserer Module einen privaten Schlüssel eingeführt, das heißt, für jedes unserer Module gibt es ein eigenes Signierungssystem.

Wir benötigen eine Autorisierung durch Daten, die nur unsere Benutzer kennen.

FIATs Währungen und Sicherheitsstandards

Unser Unternehmen verfügt über ein Bankkonto, das ausschließlich für die Annahme von Kundengeldern (EURO) bestimmt ist. Dies ist möglich, weil wir seit zwei Jahren Bitcoin (unter dem Markennamen Verified Solutions Ltd. auf der BuyBitcoinNow-Website) mit einem Umsatz von über 10 Millionen Dollar (derzeit etwa 1,5 Millionen Dollar) pro Monat verkaufen.

CoinDeal

Die Sicherheitsstandards

Sicherheitsstandards für ausgehende Zahlungen Sicherheitsstandards für ausgehende Zahlungen Mehr lesen... Sicherheitsstandards für ankommende Zahlungen Sicherheitsstandards für ankommende Zahlungen Mehr lesen... Sicherheitsnormen für Cold Wallets Sicherheitsnormen für Cold Wallets Mehr lesen... Standards für die Sicherheit persönlicher Daten Standards für die Sicherheit persönlicher Daten Mehr lesen... Sicherheitsstandards für private Dokumente Sicherheitsstandards für private Dokumente Mehr lesen... SSL SSL Mehr lesen... Passwort-Sicherheitsstandards Passwort-Sicherheitsstandards Mehr lesen... Sicherheitsstandards für den Kontozugang Sicherheitsstandards für den Kontozugang Mehr lesen...

Mehr lesen...

  1. Das externe System ist für die Zahlungen verantwortlich und fordert stets digitale Signaturen aller Module an.
  2. Wir verwenden die Adressen von Mehrfach-Signaturen für Entnahmen, die zwei Blockchain-Signaturen erfordern (dies sind andere Signaturen als die von den internen Systemmodulen verwendeten).
  3. Es gibt keine Möglichkeit, sich in das externe System zu hacken. Wir haben uns auf alle Eventualitäten vorbereitet und die Sicherheitsmerkmale angepasst.

Es gibt keine Möglichkeit, sich in das externe System zu hacken. Wir haben uns auf alle Eventualitäten vorbereitet und die Sicherheitsmerkmale angepasst

Ein anderes System, das offline ist (d.h. es kann nicht über das Internet erreicht werden), verbindet sich periodisch für einige Sekunden mit dem Internet, nur um eine Datei mit vorbereiteten Zahlungen herunterzuladen (und selbst in dieser kurzen Zeit ist es von außen nicht sichtbar). Dieses System überprüft alle Unterschriften – nicht nur die der Module, sondern auch die des ersten Systems. Das System prüft, ob die Zahlung sinnvoll ist – zum Beispiel, ob die überwiesenen Gelder relativ klein sind und ob die Adresse zur Börse gehört.
Wenn alles in Ordnung ist, wird eine Abhebung vorgenommen. Andernfalls verlangt es vom Personal der Börse eine manuelle Prüfung (zusätzliche Annahmekriterien).
Bitte beachten Sie jedoch, dass die Gelder an mehreren Adressen gespeichert sind, so dass das System ohne die Unterschriften aus Punkt a) keine Auszahlung vornehmen kann.
Es kann die aus dem System a) gesendeten Auszahlungen nicht ändern, da es bereits unterzeichnet ist und jede Änderung die Unterschrift ungültig macht.

Einige Module erfordern Benutzereingaben, wie z.B. E-Mail oder OTP-Bestätigung, bei denen nur der Benutzer die richtige Antwort kennt. Daher kann niemand ohne Ihre Erlaubnis eine Auszahlung von Ihrem Konto vornehmen – nicht einmal der Administrator.

Mehr lesen...

  1. Sicherheitsstandards für ankommende Zahlungen. Vom ersten Tag an haben wir viele öffentliche Adressen generiert, um Zahlungen zu ermöglichen. Außerdem speichern wir unsere privaten Schlüssel an sicheren Orten.
  2. Nur öffentliche Adressen sind an das Computersystem angeschlossen, ohne die entsprechenden privaten Schlüssel.
  3. Das Computersystem überprüft die Adressen, um zu sehen, ob es neue Gelder gibt. Wenn dies der Fall ist, überweisen wir Gelder auf Ihr Konto, ohne sie tatsächlich zu bewegen oder auf sie zuzugreifen.
  4. Ein separates Computersystem, ohne Verbindung zum ersten, sammelt Gelder von diesen Adressen und wird – je nach Art der Transaktion – an Auszahlungs- oder Cold Wallet-Adressen geschickt.
  5. Wir bewahren das Geld an den Zahlungsadressen nicht länger als ein paar Tage (in den meisten Fällen höchstens einen Tag) auf. Es gibt keine Möglichkeit für jemanden, herauszufinden, wo sich dieses System befindet. Und selbst wenn es jemand herausfindet (oder der Besitzer/Administrator dieses Systems beschließt, das Geld zu stehlen), wird er erst ab einem Tag Zugang zu den eingehenden Zahlungen haben (die weniger als 1% der Austauschmittel) und von automatisierten Systemen sofort bemerkt werden.

Mehr lesen...

  1. Um sicher zu sein, dass Situationen wie der Verlust des privaten Schlüssels, Programmierfehler oder Systemfehler ausgeschlossen sind, werden 90 % der Mittel offline gespeichert und sind außerhalb der Reichweite des Computersystems.
  2. Wir verwenden Adressen, die fünf verschiedene Unterschriften erfordern – mindestens drei davon sind für den Abschluss der Transaktion erforderlich – um die Gelder sicher zu halten.
  3. Zugangsschlüssel werden bestimmten Personen zugewiesen. Wenn die Gelder gestohlen würden, gäbe es daher keinen Zweifel daran, welche der fünf Personen die Transaktion genehmigt hat.
  4. Wir haben diese fünf Personen mit großer Vorsicht ausgewählt. Es sind Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, die wir ihnen anvertraut haben. Sie lassen nicht erkennen, wer sie sind, aber ihre öffentlichen Schlüssel werden zusammen mit ihren Namen in einem Schweizer Bankdepot aufbewahrt. Deshalb können Sie im Zweifelsfall immer überprüfen, wer eine bestimmte Überweisung unterschrieben hat.
  5. Wir überprüfen in regelmäßigen Abständen alle privaten Schlüssel. Auf diese Weise können wir richtig reagieren, wenn auch nur einer von ihnen den Zugang zu seinen Schlüsseln verloren hat. Dieses System wird von den größten Krypto-Börsen wie Bitfinex verwendet. Es ist die sicherste Art, Gelder zu speichern.

Das wichtigste Cold Wallet ist unter dieser Adresse zu finden.

Außerdem haben wir unterstützende Cold Wallets mit weniger Mitteln, und jede eingehende Adresse (die Einzahlungen akzeptiert) ist ein Cold Wallet. Da sie nicht mit dem IT-System verbunden ist und offline vorgeneriert wird, wird nur der öffentliche Schlüssel (Adresse) in das System hochgeladen.

Derzeit befinden sich 98,6 % der Bitcoins im Besitz des Unternehmens auf Cold Wallets, so dass das Unternehmen im Falle eines katastrophalen Einbruchs bis zu 1,4 % seiner Mittel verlieren kann (dieser Wert schwankt zwischen 0 und 3 %).

Wichtig ist, dass Bitcoins etwa 70 % aller von der Börse gehaltenen Schleichgelder (ohne FIAT und Stablecoins) ausmachen (wenn man ihren Marktwert betrachtet).

Mehr lesen...

Ihre Daten, wie z.B. Ihre Dokumentnummer und Ihr Geburtsdatum, werden auf separaten Servern gespeichert. Unsere Hauptserver speichern diese Daten überhaupt nicht.

Im (rein theoretischen) Fall einer in der Welt sichtbaren Übertretung unserer Server müsste sich ein Hacker also auch in unsere internen Server einhacken, was bereits eine viel kompliziertere Aufgabe ist. Eine sehr begrenzte Anzahl von Personen hat Zugang zu diesen Daten. Sobald die Daten von Spezialisten überprüft wurden, werden sie versteckt und sind für niemanden mehr zugänglich, es sei denn, die Behörden (oder der Benutzer) verlangen dies.

Mehr lesen...

Die Scans Ihrer Ausweispapiere und Ihr Foto/Video werden auf externen Firmenservern (unter der Marke BasisID) gespeichert. Diese Daten werden direkt an BasisID gesendet und erreichen niemals unsere Server. Dadurch wird verhindert, dass Dokumente verloren gehen.

Mehr lesen...

Wir verwenden SSL (https), so dass Ihre Daten immer verschlüsselt sind und nicht abgehört werden können, wenn Sie unsere Websites besuchen.

Mehr lesen...

  1. Ihr Passwort wird mit Hilfe von Standard-Algorithmen gemischt, so dass es niemals im Klartext gespeichert wird und nicht einmal unseren Administratoren bekannt ist. Auf diese Weise können die so genannten Regenbogentabellen nicht zum Hacken von Passwörtern verwendet werden.
  2. Wir benötigen hochkomplexe Passwörter, um sicherzustellen, dass Versuche, sie zu knacken, fehlschlagen.
  3. Wir verwenden OTP (einmalige Passwortauthentifizierung / zweistufige Authentifizierung / 2FA).
  4. Wir verwenden SMS-Authentifizierung.

Mehr lesen...

Als CoinDeal halten wir uns an die neuesten Sicherheitsstandards und tragen dazu bei, den unbefugten Zugriff auf Ihr Konto von jeder IP-Adresse aus zu verhindern, die Sie versuchen, sich anzumelden. Jedes Mal, wenn Sie sich von einem anderen Ort aus, der nicht zur Whitelist hinzugefügt wurde, in Ihr Konto einloggen, werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie sich einloggen möchten. Dies geschieht durch die Eingabe des Codes, den Sie an Ihre Mailbox geschickt haben. Sobald Sie Ihre Anmeldung bestätigt haben, wird eine neue IP-Adresse zu den Whitelists hinzugefügt und mit Ihrem Konto verknüpft, so dass Sie sich in Zukunft problemlos von dieser IP-Adresse aus einloggen können.

Es gibt viele zusätzliche Möglichkeiten, wie wir bei CoinDeal unsere Gelder und Daten sichern. Wir sind offen für Diskussionen: Wenn Sie irgendwelche Bedenken oder Ideen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht auf unserer Support-Seite.

Chat with us, powered by LiveChat
Security

Security Practices

At CoinDeal we guarantee the highest safety standards. We make sure that our users are confident that all the funds they invest are protected to the maximum extent.

Security PracticesSecurity PracticesSecurity Practices
Crypto and security standards

Hackers have absolutely no way of stealing money from our platform. This is not possible either for them or for people inside the exchange (such as, developers, admins or management). This is possible thanks to the several steps we have taken.

We built our system using microservices-based architecture.

We have introduced a private key, signing system for each of our modules.

We require authorization through data that only our users know.

FIATs currencies and security standards

Our company has a bank account exclusively for accepting client funds (EURO). This is possible because we have a two-year history of selling Bitcoin (under the brand name Verified Solutions Ltd. on the BuyBitcoinNow website), with a turnover of over $10 million (currently about $1.5 million) per month.

CoinDeal

Security standards

Security standards for outgoing payments Security standards for outgoing payments Read more... Security standards for incoming payments Security standards for incoming payments Read more... Safety standards for cold wallets Safety standards for cold wallets Read more... Standards of personal data security Standards of personal data security Read more... Security standards for private documents Security standards for private documents Read more... SSL<br><br> SSL

Read more...
Password security standards Password security standards Read more... Security standards for account access Security standards for account access Read more...

Read more...

  1. The external system is responsible for the payments and always requests digital signatures of all modules.
  2. We use the addresses of multiple signatures for withdrawals, requiring two Blockchain signatures (these are different signatures than those used by the internal system modules).
  3. There is no way to hack into the external system. We have prepared for every eventuality and adapted the security features

One system prepares the payment when all signatures (modules) are checked. If everything is OK, the payout is prepared and signed with one Blockchain signature.

Another system, which is offline (which means that it cannot be accessed via the Internet), connects to the Internet for a few seconds periodically, only to download a file with prepared payments (and even in this short time is not visible outside). This system verifies all signatures – not only those of the modules but also those of the first system. The system verifies whether the payment makes sense – for example, if the transferred funds are relatively small and if the address belongs to the exchange. If everything is OK, a withdrawal is made. Otherwise, it will demand a manual check from the staff of the exchange (additional acceptance criteria). Please note, however, that the funds are stored at multiple addresses, so the system cannot make a withdrawal without the signatures from point a). It cannot modify withdrawals sent from the system a), because it is already signed, and any modification will invalidate the signature.

Some modules require user input, such as e-mail or OTP confirmation, where only the user knows the correct answer. So no one can make a withdrawal from your account without your permission – not even the administrator.

 

Read more...

  1. Security standards for incoming payments. From day one, we have generated many public addresses to enable payments. Also, we store our private keys in secure locations
  2. Only public addresses are connected to the computer system, without the corresponding private keys.
  3. The computer system monitors the addresses to see if there are any new funds. If so, we transfer funds to your account without actually moving or accessing them.
  4. A separate computer system, without a connection to the first one, collects funds from these addresses and is sent to payout or cold wallet addresses – depending on the type of transaction.
  5. We keep the money at the payment addresses for no more than a few days (in most cases a maximum of one day). There is no way for someone to find out where this system is located. And even if someone does (or the owner/administrator of this system decides to steal the money), they will only have access to incoming payments from one day (which will be less than 1% of the exchange funds and will be immediately noticed by automated systems).

Read more...

  1. To be certain that situations such as private key loss, programming errors or system failure are impossible, 90% of funds are stored offline and are out of reach of the computer system.
  2. We use addresses that require five different signatures – at least three of which are necessary to complete the transaction – to keep funds secure.
  3. Access keys are assigned to specific people. Therefore, if the funds were stolen, there would be no doubt as to which of the five persons approved the transaction.
  4. We have chosen these five people with great caution. They are people who are aware of the responsibility we have entrusted to them. They do not reveal who they are, but their public keys are kept in a Swiss bank depository together with their names. Therefore, in case of any doubt, you can always check who signed a particular transfer.
  5. We periodically check all private keys. In this way, we can react properly if even one of them has lost access to their keys. This system is used by the largest crypto exchanges, such as Bitfinex. It’s the safest way to store funds.

The main cold wallet can be found at this addres.

Besides, we have supportive cold wallets with fewer funds, and every incoming address (accepting deposits) is a cold wallet. As it is not connected to the IT system and is pre-generated offline, and only the public key (address) is uploaded to the system.

At the moment, 98.6% of the Bitcoins owned by the company are on cold wallets, so in the event of a catastrophic burglary, the company may lose up to 1.4% of its funds (this value varies between 0 and 3%).

Importantly, Bitcoins account for about 70% of all surreptitious funds (excluding FIAT and stablecoins) held by the exchange (looking at their market value).

Read more...

Your data, such as your document number and date of birth, are stored on separate servers. Our main servers do not store this data at all.

Thus, in the (purely theoretical) case of a violation of our servers visible in the world, a hacker would also have to hack into our internal servers, which is already a much more complicated task.
A very limited number of people have access to this data. Once checked by specialists, the data is hidden and is no longer accessible to anyone unless requested by the authorities (or the user).

Read more...

Scans of your identity papers and your photo/video are stored on external company servers (under the BasisID brand).
This data is sent directly to BasisID and never reaches our servers. This prevents documents from leaking.

Read more...

We use SSL (https), so your data is always encrypted and cannot be eavesdropped when you visit our sites.

Read more...

  1. Your password is mixed using standard algorithms, so it is never stored in plain text and is not even known to our administrators. In this way, the so-called rainbow tables cannot be used to hack passwords.
  2. We require highly complex passwords to make sure that attempts to crack them fail.
  3. We use OTP (one-time password authentication / two-step authentication / 2FA).
  4. We use SMS authentication.

Read more...

As a CoinDeal, we adhere to the latest security standards and help prevent unauthorized access to your account from any IP address that you try to log in. Every time you log in to your account from a different location that is not added to the whitelist, you will be asked to confirm that it is you who wants to log in. This is done by entering the code we sent to your mailbox. Once you have confirmed your login, a new IP address will be added to the whitelists and will be linked to your account, allowing you to log in from this IP in the future without any problems.

There are many additional ways in which we at CoinDeal secure our funds and data. We are open to discussion: if you have any concerns or ideas, please send us a message on our support page.